Abteilungsleiter

Daniel Wengenroth ist Abteilungsleiter der Schwimmabteilung. Als "Oberhaupt" hat er die Aufgabe unsere Interessen in Richtung Hauptverein, Stadt, Stadtwerke und Schwimmverband zu vertreten.

stv. Abteilungsleiterin

Rose Schaal ist stellvertretende Abteilungsleiterin und vertritt unserer Interessen gegenüber dem Hauptverein..

Sportlicher Leiter und 2. stellvertretender Vorsitzender

Karsten Berger ist unser sportlicher Leiter und ist zuständig für den Trainingsbetrieb. Zusätzlich ist er noch als 2. stellvertretender Vorsitzender aktiv.

Jugendleiter

Martin Hoffmann Vicente ist als Jugendleiter für das Freizeitprogramm und die Jugendarbeit der Schwimmabteilung verantwortlich. Kurz gesagt: Wenn es um Spaß außerhalb des Wassers geht, ist Martin unser Mann. Zudem muss er sich um die bürokratischen Hürden der Zuschussanträge kümmern.

Kampfrichter- und Wettkampfwesen

Oliver Mitschangl koordiniert als Vorstandsmitglied für Kampfrichter- und Wettkampfwesen insbesondere die Kampfrichtereinsätze bei allen Wettkämpfen und ist darüber hinaus für den reibungslosen Ablauf sowie die Bewirtung bei den eigenen Wettkämpfen verantwortlich.

Kassiererin

Simone Mayer hat als Kassiererin die Oberhoheit über das Vereinsvermögen. Wenn's bei den Schwimmern um's Geld geht: Simone!

Technischer Leiter

Peter Sprenger ist als Technischer Leiter für alles zuständig, was den Trainern die Arbeit erleichtert - nämlich die Meldungen und das selbst programmierte Meldeprogramm. Zudem sorgt Peter auf dem Wettkämpfen mit seinem EDV-Team für den reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Nicht zu vergessen: Die Internetseite gäbe es ohne ihn auch nicht.

Pressewart

Ralf Wengenroth gehört als Pressewart zum erweiterten Vorstand der Schwimmabteilung. Für ihn beginnt die Arbeit, wenn Schwimmer und Trainer nach einem langen Wochenende nach Hause gehen. Er sorgt seit vielen Jahren für die gute Presse unserer Abteilung.

weitere Funktionen

Den Abteilungsvorstand unterstützen zudem folgende Personen:

  • Petra Brexl, Kassenprüferin
  • Horst Sprenger, Kassenprüfer

Die Delegierten für den Hauptverein (in Klammern die jeweiligen Stellvertreter):

  • Oliver Mitschang (Robin Neumann)
  • Tobias Kallfass (Kathrin Kallfass)
  • Martin Hoffmann Vicente (Christian Troppert)
  • Karsten Berger (Carsten Eckensberger)
  • Michael Sprenger (Franziska Hinner)
  • Anna Becker (Nadine Bögle)

Ehrenvorsitzender

  • Günter Süssespeck wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2006 für seine Verdienste im Schwimmverein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.