Bereits am 17./18. Mai fand in Berkheim der erste Freibadwettkampf der Saison statt – und der „Wettergott“ meinte es gut mit den Freiluftschwimmern. Die Böblinger holten 24 Siege und 49 weitere Medaillen im Freibad unter der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens. Ganz besonders erfolgreich waren die beiden Nedic-Schwestern Mirela und Tatjana, die beide jeweils fünf Goldmedaillen aus dem Becken fischten. Tatjana Nedic legte sogar noch einen drauf und stellte in der Top-Zeit von 30,34 Sekunden einen neuen Vereinsrekord über 50 m Schmetterling auf.
Am 21. Mai fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Paladion statt. Neben den üblichen Berichten aus dem Vorstand standen wieder einmal die Wahlen an. Vorher gab Bettina ihren Rückzug aus dem Amt der Jugendleiterin bekannt. Wir danken ihr auch an dieser Stelle noch einmal für acht erfolgreiche Jahre als Jugendleiterin unserer Abteilung. Danach wurden die Neuwahlen durchgeführt.
Es wurden gewählt: Daniel Wengenroth (Abteilungsleiter), Rose Schaal (stv. Abteilungsleiterin), Simone Mayer (Kassiererin), Martin Hoffmann-Vicente (Jugendleiter), Peter Sprenger (Technischer Leiter), Thomas-Michael Winkel (Kampfrichter- und Wettkampfwesen).
Erweiterte Funktionen: Horst Sprenger und Petra Brexl (beide Kassenprüfer), Ralf Wengenroth (Pressewart), Günter Süssespeck (Archivar).
Neu ist seit diesem Jahr die Einrichtung eines Jugendbeirats für unsere Abteilung. Diesem gehören neben Martin Hoffmann-Vicente auch noch Sina Marie Rapp, Anja Lehner, Tatjana Nedic, Luisa Hoffmann Vicente, Karsten Berger, Robin Neumann und Oliver Mitschang an. Als Delegierte für den Hauptverein wurden Timo Kaiser (Vertretung: Kerstin Stenz), Philipp Meyer (Sebastian Strobach), Michael Sprenger (Christian Troppert), Tobias Kallfass (Kathrin Kallfass) und Carsten Eckensberger (Franziska Hinner) gewählt.
Die Schwimmabteilung dankt allen, die sich in Ämtern, als Kampfrichter oder als Helfer ehrenamtlich engagieren und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit!
Beim Schwimmfest in Süssen überzeugten einmal mehr die Nedic-Schwestern: Beide gewonnen jeweils gleich vier Goldmedaillen. Auch die Staffeln der Männer und Frauen waren nicht zu schlagen. Sowohl die Staffeln über 4 x 100 m Lagen als auch über 4 x 100 m Freistil wurden souverän gewonnen.